News

30.12.2013

Danke Sabine, für die tolle Überraschung ;-))

04.12.2013

 

So viel passiert und desshalb geht es heute schon weiter ;-))

 

Am ersten Advent waren wir in den Niederlanden, um uns das Zuhause von Wamboos ersten Babys, im Kennel van het van het Cranendonckse Land, persönlich anzuschauen!

Nee, was ist das schön da! Lenie und Geert haben ihre eigenen Hühner einen Gemüsegarten... In der direkten Umgebung, auch auf dem Grundstück der Familie, einen kleinen Streichelzoo;-)) Das Welpenzimmer ist schon vorbereitet, so gross ist die Vorfreude... jetzt heisst es auch hier: Wartephase 1 ist eingeläutet... Wamboo und Bosi sind sich sooo ähnlich, hoffentlich meint es die Natur gut mit den Beiden und lässt sie Eltern werden...

 

Um sich die Schnuckis anzuschauen, einfach auf das Bild klicken ;-))

Zwei echte Laufhunde!!!

03.12.2013

 

November-Update 

 

Wir waren im Urlaub;-))

Wie immer auf dem Weg zu unserem Zielort, haben wir im Heimatkennel unserer Jungs halt gemacht! Dieses mal war es etwas besonderer als sonst, da Jomo im Frühjahr dort, wenn die Natur es zulässt, Papa wird!

Vizara und Jomo hatten Zeit sich ein wenig zu beschnuppern und wir alle hatten den Eindruck, dass Vizara Jomo gut leiden kann ;-)) Wamboo wurde nämlich immer angebrummelt, Jomo nicht ;-))) Nun beginnt die erste Wartephase...

In der zweiten Woche unseres Urlaubs hatten wir gaanz lieben und zugleich traurigen Besuch von A. mit Elza! Wir hoffen sooo sehr, dass Dir die Abtauchmöglichkeit wenigstens ein bisschen geholfen hat!

Denn der November war kein guter Monat für ältere Damen :-(( Pina und auch Wamboo´s Mama Oshana, sind schon einmal auf die andere Seite des Regenbogens vorausgegangen! Habt viel Spass zusammen und grüßt uns Lonyo, Pharo und die vielen anderen die von dort aus über ihre Menschen wachen!!

 

Um einen kleinen Eindruck zu gewinnen, wie es so war, einfach auf das Bild klicken!!

Trio Infernale

13.11.2013

 

Die Aufregung lässt nicht nach...

Voller Stolz geben wir die erste Verpaarung von Baganda Xubmatuba Red Jomo, alias Baby Jomo, mit der zauberhaften Baganda Vizara, in seinem Heimatkennel BAGANDA, bekannt!

Danke Gerda für Dein Vertrauen, Deine Freundschaft und für die BESTEN HUNDE der Welt!

Wenn ihr mehr über diese ganz besondere Verpaarung erfahren möchtet, klickt bitte auf das Bild ;-))

 

28.10.2013

 

Stolz wie Bolle, geben wir die erste Verpaarung von Baganda Wamboo JoJo, alias Prinz Charming, mit der wundervollen Mswati´s Zunguri, alias Prinzessin Bosi,

bekannt!!

 

Für mehr Infos bitte auf das Bild klicken!!

14.09.2013

 

HAPPY BIRTHDAY WAMBOO!!

 

Nun ist der Prinz schon 4 Jahre jung ;-)) Mein Gott wie die Zeit vergeht...

Wir blicke auf wundervolle, lehrreiche und vor allem lustige Jahre zurück, aber vor allem gucken wir erwartungsvoll in die Zukunft!!

 

Auf die nächsten lustigen und spannenden Jahre mit Dir, Du bist einfach perfekt!!

 

Thank you Lenie for the pic ;-))

25.08.2013

 

Sorry, lange nichts passier hier!!

 

Dafür gibt es jetzt ein grosses Update, mit vielen schönen Bildern von den Jungs!!

Zum einen, von einem wundervolles Shooting mit Karin van Klaveren...

 

Klick auf das  Bild!!

 

 

 

... zum anderen, ein paar tolle Bilder der Jungs von Heike Jäger, als wir zu Besuch bei den Vatis waren!!

 

Klick auf das Bild!!

 

 

RASSEHUNDE-MEETING SCHLOSS MEISDORF 6&7 JULI 2013

 

Das erste Mal machten wir uns auf den Weg nach Meisdorf, um dort unsere Jungs auszustellen!!

Das schönste an Ausstellunger aber ist, alte Freunde zu treffen und tolle neue Bekannschaften zu machen!!

Es ist eine wunderschöne Ausstellung, in einem tollen Ambiente!! Es hat einfach richtig viel Spass gemacht!! Tolles Wetter, gut gelaunte Menschen und schöne Hunde, was will man mehr!

Wir hatten dank Andreas und Ilka, den wohl schattigsten Platz vor Ort und das war perfekt, es war schon ganz schön warm;-)) Ein tolles Trüppchen waren wir unterm Baum!!

6 Rüden in so ziemlich allen Altersklassen und es war so was von friedlich! Jana mit Barango und Ulanyo, Karin mit Sydney, Ilka und Andreas mit Massai, Kristin und Ronny mit Belay und wir zwei mit Wamboo und Jomo!! Danke für die nette Gesellschaft!!

My home is my castle ;-))

Nun zu Ergebnissdienst;-))

 

Baby Jomo erläuft und ersteht sich am Samstag, unter der israelischen Richterin Orit Nevo, ein gaaaaanz tolles V2 in der offenen Klasse, mit einem grandiosen Richterberich!!

 

Prinz Charming Wamboo ergattert bei der südafrikanischen Richterin Liz Ballington ein sehr schönes SG, mit einem tollen Bericht! Sehr schön???? Ja sehr schön, da meistens nur der Erstplatzierte ein V bekommen hat und es auch einige G´s gehagelt hat!

 

Bis zum nächsten Jahr !! Wir kommen wieder!!

 

29.06.2013

 

Nun sind wir schon fast eine Woche wieder daheim und nun ist es vollbracht, die HP ist aktualisiert ;-))

 

Wir waren eine Woche bei unser ganz besonders lieben Freundin Annett, im wunderschönen, wilden Osten ;-)) Sie und ihre beiden bezaubernden Hündinnen, Pina und Afia Elza, haben uns eine grandiose Woche bereitet!! Das Wetter war zwar fast schon ein bisschen zu warm (teilweise 40°C+), aber das hat Baby Jomo dazu gebracht ins Wasser zu gehen, megafreu!!!!! Wamboo und das Elzbeth sind Halbgeschwister väterlicherseits und das hat man auch sofort gemerkt. Wie sagt man so schön, da wo wir waren: ein Kiek und ein Ei (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist ;-)))

Es war einfach soooooooo toll, auch wenn wir uns wiederholen...

 

DAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEE Annett, Du bist einfach eine tolle Freundin und ein ganz besonderer Mensch! Knuuuutsch!!

 

Es gibt ca. eine Million Bilder, hier schonmal eine kleine Auswahl!!

 

Die Bilder, die Annett geschossen hat sind mit ihrem "Copyright by Seelenhunde" markiert! Danke, dass wir Deine Bilder hier veröffentlichen dürfen ;-)

 

Für mehr, bitte einfach auf das Bild klicken ;-))

 

Sandschnuten in "klein Afrika" ;-))

 

 

04.06.2013

 

Auch hier getreu nach dem Motto: Besser spät als nie ;-))

 

20 Jahre DZRR
Jubiläumsschau am 26. Mai 2013
Spezialrassehundeausstellung am 25. Mai 2013
Richter :  Lou Guerrero & Janet Wang

Wir waren da, es war schön und ganz schön nass ;-)))
Nach der Anreise am Freitag, erstmal das Abenteuer Wurfzelt gestartet;-)) Aufbau ging super, der Abbau am Sonntagnachmittag war schon ein wenig komplizierter, aber dank der Hilfe von Claudia Heinzelmann, nebst Sohnemann und Andreas und Vivien und Ilka, ..., haben wir auch das hinbekommen!!!
Das ganze Wochenende hat uns steter Landregen begleitet, der vor allem den Menschen und Hunden in den offenen Klassen das Leben nicht gerade leichter gemacht hat!! ( Nach den Mittagspausen ging es immer so richtig los!! )
Die Organisation war nichts desto trotz super! Für das Wetter konnte ja schließlich niemand etwas und wir und unsere umliegenden Nachbarn haben sich die Laune auch nicht verderben lassen!! Es war schön mit Euch!!!!
Am Samstagabend  gab es ein wirklich gutes Buffet, eine Tombola mit tollen Preisen und Fussball- Championsleague-Finale;-))
Wir haben bei der Tombola mal so richtig abgeräumt und neben einem Kennel, dem Foto-Shooting mit Karin van Klaveren, auch den Super-Spezial-Preis der DZRR gewonnen. Die Feuertonne mit der Silhouette eines Rhodesian Ridgebacks!! Macht sich gut bei uns ;-)))
Unsere Jungs haben angesichts des Wetters alles super gut gemacht!! Wamboo und Jomo  haben beide sehr schöne Richterberichte bekommen, in denen ihr exzellentes Gangwerk, die schönen Pfoten,die Länge der Fänge und die schönen dunklen Augen besonders positiv hervorgehoben wurden ;-)) ( Wamboo 2xV / Jomo 1xSG, 1xV ).

Hier noch ein Bild der Feuer-Tonne mit den Jungs ;-))

 

 

14.05.2013

 

Thomas Rausch hat tolle Bilder auf Wamboo´s ZZP gemacht!!!

Bitte einfach auf das Bild Klicken ;-))

 

 

 

11.05.2013

 

Unser Prinz Charming Wamboo besteht die ZZP in der DZRR

 

Richterin: Petra Stracke

Ort: Zuzenhausen

 

Und schon wieder ein ganz spannendes Wochenende und schon wieder sind wir stolz wie Bolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wie auch schon bei der ZZP von Baby Jomo, hat Markus die Sache in die Hand genommen, da ich in solchen Situationen nahe an einem Zusammenbruch stehe ;-))

Wamboo hat sich ebenso souverän durch sämtliche Stationen der ZZP bewegt wie Jomo, nur mit ein wenig mehr Temperament ;-))) Und das ist es ja schliesslich, was ihn ausmacht!!!!!!

Beim Messen total entspannt, bei der Exterieurbewertung erstmal Küsschen verteilt und beim Wesenstest drückte die Blase und die Luftmatratze wurde angepullert. Tja, so ist er eben ;-)))

 

Die kurz Kurzzusammenfassung: Eleganter Rüde mit ausgelichenem Verhalten, sehr guter Führigkeit, Selbstsicherheit und sehr gutem Temperament!!!

Wesenstest 1-8 in Kategorie A bestanden

 

Die Organisation  war super, der Platz echt toll und auch hier wurde wieder viel gelacht und leider musste hier und dort auch ein wenig getröstet werden!

 

Bilder gibt es die Tage ;-)))Herr Thomas Rausch hat den ganzen Tag von allen Teilnehmern Bilder gemacht, die er uns freundlicherweise zur Verfügung stellen wird!! Danke dafür!!

 

Wamboo´s Daten wurden entsprechend aktualisiert!!!

 

 

 

07.05.2013

 

Die letzte Woche haben wir in "unserem" Dänemark verbracht und ja, es war etwas anders.

Das erste Mal haben wir die Papiere der Jungs im Gepäck gehabt!!

Ansonsten war alles wie immer, bummeln in den Städtchen,  Hot-Dog auf dem Marktplatz und Heißgetränke im Strassencafé, alles mit den Jungs und immer gern gesehen!!!!

Und wie immer haben wir einige Urlaubsimpressionen eingefangen!!

 

Viel Spass damit!! Bitte einfach auf das Bild klicken!!

25.04.2013

 

Baby-Jomo´s Daten wurden aktualisiert ;-))

 

Klick HIER

 

 

 

 

07.04.2013

 

Unser Baby Jomo besteht die ZZP in der DZRR

 

Richterin: Karin van Klaveren

Ort: Bovenden

 

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns!!!

Am Samstag den 06.04.2013 machten wir uns auf den Weg nach Bovenden (bei Göttingen), um schonmal zu schauen was uns am kommenden Tag so erwartet!
Als wir gegen Mittag angekommen sind, haben wir als erstes ein Stossgebet gen Himmel geschickt, dass es doch bitte am nächsten Tag nicht ein solches Mistwetter sein soll!!! 2°C und Schneeregen, die Hunde in Mänteln und Decken in den laufenden Autos.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesem Tag Ihre Hunde so motivieren konnten und Ihre ZZP bestanden haben.
Als wir dann im Hotel angekommen sind, erstmal schön lecker gegessen, nochmal mit den Jungs gegangen und relativ zeitig ins Bett!
Dann war er da, der Tag! Und es schien die Sonne, den ganzen Tag;-))))
Um 9.00 Uhr gab unser Hauptzuchtwart Herr Heckelsmüller den Startschuss! Erstmal der Papierkram und dann ging es los!!
Insgesamt sind neun Hunde gestartet: 4 Rüden, 5 Hündinnen! Jomo war Rüde Nr.4. Markus war wie immer die Ruhe selbst! Bemerkenswert, wie er das immer macht!!!!!!
Step 1, das Messen. Das hat natürlich ganz wunderbar geklappt!
Step 2, Exterieurbewertung. Wie immer absolut entspannt, souverän und vor allem immer freundlich!

Zwischen der Exterieurbewertung und dem Westenstest war einiges an Luft und so waren wir mit Wamboo und Jomo eine schöne Runde spazieren, haben  tolle Menschen und ihre Hunde etwas besser kennengelernt und uns richtig nett unterhalten!
Dann gab es Mittag und schon ging es weiter...

Step3, Wesenstest und Schuss. Völlig unbeeindruckt von allem,glatt durchmaschiert! Das spielen mit Herrchen war toll, der Rest hat ihn eher gelangweilt! Er ist eben tiefenentspannt!!

Die Stimmung, die Organisation und unser Ergebnis werden für uns diesen Tag unvergessen machen!

Das schöne an einer solchen Veranstaltung ist, dass es kein hauen und stechen gibt! Es war eine tolle Gemeinschaft und man hat mit jedem mitgefiebert, sich mitgefreut oder auch getröstet, wenn es nicht geklappt hat!!

 

Ein besonderer Dank geht an Stefanie Radke, die an beiden Tagen ununterbrochen Bilder von allen Hunden gemacht hat und uns diese auch zur Verfügung gestellt hat!!

Hier  das Ergebnis in Kurzform:

großrahmiger, dunkel pigmentierter Rüde, mit sehr guter Knochensubstanz und souveränem, ausgeglichenem Wesen

 

Wesenstest: 1-8 in Kategorie A bestanden

Schusstest: keine Reaktion

 

Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt bestanden !! (Die Hündin muss inm FCI-Größenstandard sein.)

 

Details demnächt unter "Jomo"

 

Hier die gemachten Bilder ;-)

 

 

04.03.2013

 

Here comes the summer sun.....

 

Traumhaftes Wetter, traumhafte Hunde...was will man mehr ;-))

 

 

Für mehr, bitte auf das Bild klicken!!

 

10.02.2013 

 

Endlich mal Sonne zu dem ganzen Schnee und so konnten wir mal wieder die Kamera mitnehmen;-)) Viel Spass mit unseren fantastischen Zwei!!!

 

 

Für mehr, bitte auf das Bild klicken!!

 

 

01.02.2013

 

Nun ist es offiziell und wir sind soooo glücklich!!!

 

Die Jungs waren am 27.12.2012 zum röntgen, etc.. Wir wissen es zwar bereits seit dem 09.01.2013, aber nun halten wir die heißersehnten Schriftstücke auch in den Händen!!

Hier nun die offizellen Auswertungen:-)

                                 

Wamboo:    HD/A1, ED/frei, OCD/frei

               Dilute Status/ DD

               DNA Profil erstellt

               Übergangswirbel frei

 

                            Pedigree Wamboo

 

 

 

Jomo:        HD/A2, ED/frei, OCD/frei 

               Dilute Status/ DD

               DNA Profil erstellt

               Übergangswirbel nicht auswertbar--> nach Rücksprache mit der

               auswertenden Fakultät, liegt das häufig an  

               röntgenundurchlässigem Material im Enddarm. Wenn er dafür

               nicht nochmal in Narkose muss,

               werden wir das ggf. bei Gelegenheit nachholen.

 

                            Pedigree Jomo              

 

Wir freuen uns wie bolle und schaun mal, was in diesem und im nächsten Jahr noch so passiert!!!

 

 

 

17.01.2013

 

"BABY" JOMO hat Geburtstag!!

 

Heute vor zwei Jahren hat unser "BABY" Jomo das Licht der Welt erblickt!! Auch wenn er sich inzwischen zu einem prachtvollen, kräftigen und beeindruckenden Jungrüden entwickelt hat, wird er immer unser zuckersüßes "BABY" bleiben! Das entspricht nämlich seinem, nur lieben und bezaubernden, Wesen!!

 

Wir wünschen uns einfach nur unendlich viele gemeinsame und vor allem gesunde Jahre!!

 

Bitte auf das Bild klicken, dann gibt es mehr Geburtstagsbilder ;-))

13.01.2013

 

Drei sind KEINER zuviel ;-)))

Na endlich!! winterliche Temperaturen ;-) Heute haben wir wieder einen tollen Spaziergang mit Massai und seinen Leuten, Ilka und Andreas, gemacht!! Wir haben super Jungs, alles easy und selbst beim anschliessendem Besuch im Road Stop, wurde ganz brav nicht gebettelt!! Bilder gibt es auch!

 

Klick HIER

 

 

06.01.2013

 

Wir hoffen, ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut reingerutscht!!

Wir wünschen euch ein wundervolles und vor allem gesundes Jahr 2013!!!!

 

Die Galerie für 2013 wurde eröffnet, zwar mit den letzten Bildern aus 2012, aber da sind die Jungs wenigstens im Schnee ;-))

 

Viel Spass damit!! Bis ganz bald!!!!!!!!!!!!!

 

Klick HIER

 

 

 

10.12.2012

 

Kassel 09.12.2012/ Ein schönes verschneites Wochenende!!!

 

Am Samstagmittag machten wir uns auf nach Kassel, um am Sonntag auf der Internationalen Rassenhundeausstellung unser Glück zu probieren!!

Doch der Reihe nach ;-)

Zuerst möchten wir uns für die Organisation des Samstagabends, bei Sigrid Römer und Susanne Seidenfaden, bedanken. In richtig netter Runde haben wir mit ca.20 Leuten und teilweise Ihren Hunden im Hotel zusammengesessen. Auch wenn das mit dem Essen ein wenig gedauert hat und wir zwischenzeitlich überlegt haben, ob wir jemanden zum Griechen schicken sollen oder eine Pizza kommen lassen, hat das Essen für die Wartezeit entschädigt und war wirklich richtig lecker!!

Sonntagmorgen hat es dann mal richtig angefangen zu schneien und wir haben zugesehen, dass wir in die Messehallen kamen! Nettes Plätzchen gesucht und erstmal gewartet, wie immer J

Die Richterin für diesen Tag bei den Rüden: Karin van Klaveren/ Deutschland

Der Tag fing schon mal gut an, da der Tobekumpel von unseren Jungs in der Jugendklasse ein sehr schönes V4 bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch Ilka und Andreas, Ihr habt mit Massai einen wirklich tollen Hund!!

Baby Jomo hatte dann mit Markus seinen letzten Auftritt in der Zwischenklasse!! Die beiden sind einfach ein Dreamteam!! Sie erliefen und erstanden sich ein sensationelles V2, mit einem tollen Bericht! Sensationell deshalb, weil Jomo sich lediglich dem besten Rüden, der dann auch noch das BOB gemacht hat, geschlagen geben mussten. Damit können wir sehr gut leben!!

Wamboo hatte auch einen guten Tag erwischt! Er erlief sich ein tolles V mit wirklich schönem Richterbericht, ruhig stehenbleiben war mal wieder nicht so sein Ding, er ist eben ein LAUFHUND! So ist er nun mal, unser Prinz Charming!!

An dieser Stelle möchten wir Thorsten "Danke" sagen, er macht einen tollen Job bei seinem Ringtraining!!

Wir gratulieren allen Siegern, Platzierten und allen die zufrieden waren JJJ

 

Wir hoffen, dass alle wieder gesund und munter zuhause angekommen sind, da es ja den ganzen Tag nicht aufgehört hatte zu schneien!!

 

Bilder gibt es leider keine L

 

 

 

 

 

27.11.2012

 

Der Alltag hat uns wieder und so musste der letzte Rest der Bilder länger warten als gedacht!! Wie gesagt, es sind nur noch wenige...

 

Klick HIER

 

 

13.11.2012

 

Wieder daheim…

 

Nachdem unser Laptop, Mitte der zweiten Woche, von einen bösartigen Virus befallen wurde, konnten wir leider nix mehr aktuallisieren ;-(

Jetzt ist Gott sei Dank wieder alles okay!! Es werden noch ein paar Bilder folgen, allerdings war es häufig stark bewölkt, so dass es nicht mehr allzu viel verwertbares Material gibt, aber es gibt welches ;-)) Habt noch ein wenig Geduld…

Ansonsten ist zu sagen, dass es uns und den Jungs wie immer super gut gefallen hat und im nächsten Jahr werden wir wieder zwei mal fahren, weil es einfach so schön ist…..

 

 

29.10.2012

 

Der zweite Streich folgt auf dem Fuße ;-))

 

Das Wetter am Wochenende war einfach zu herrlich, um die Kamera im Haus zu lassen!!

Unser Wamboole ist ein kamerascheues "Monster" ;-)) Fast immer wenn er den ersten Auslöser hört, guckt er uns an und sucht das Weite! Er ist ja schliesslich im Urlaub ;-))

Baby Jomo hingegen, ist so ein richtiger Kamera-Poser!!

Es ist einfach wundervoll mit diesen "Jungs" unser Leben zu teilen!!

 

Die Bilder vom vergangenem Wochenende!!

 

Klick HIER!!

 

 

 

26.10.2012

 

So Ihr Lieben, ...

 

...versprochen ist versprochen...

Hier nun unser erstes "Urlaubs-Update"!

Nachdem wir uns letzten Samsag früh morgens aud den Weg in "unser" Dänemark gemacht haben, haben wir und die Jungs einen routinemäßigen Pitstop bei Züchtermama Gerda gemacht. Dort konnten die Jungs mit ihren Muttis, Schwesterherz und Halbschwester die ersten paar hundert Kilometer abschütteln und wir hatten lecker Kaffee und Butterstollen mit Hagezucker und Mandelstiften, jam jam ;-))

Ein Stau hat uns auf dem weiteren Weg ein wenig aufgehalten, aber wir sind noch im hellen angekommen und konnten erstmal eine Runde durch die Dünen.

Nun sind wir ein paar Tage hier, haben erstmal ausgiebig gechillt und nun ist es an der Zeit für die ersten Bilder;-)

 

Klick HIER

 

 

 

 

15.10.2012

 

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern waren wir in Dortmund auf der Bundessiegeraustellung und das Licht war so schlecht (oder ist der Blitz unsere Kamera zu schlapp!!??), dass es leider keine Bilder gibt ;-(

Wir hatten einen langen, aber doch sehr schönen Tag, mit lieben Menschen um uns herum.

Obwohl es sehr voll war, waren die Stimmung und die Hunde sehr entspannt!!

Prinz Charming Wamboo hatte frei und Baby Jomo hat sich ein tolles V, mit einem durchweg positiven Richterbericht, erlaufen! Sehr schön finden wir, dass außer seinem äußeren Erscheinungsbild, auch sein Wesen als „excellent“ beurteilt wurde!! Nicht das wir und alle die unsere Jungs kennen, das nicht schon wüssten ;-)))

 

„Unser“ Dänemark ruft nach uns und wir werden dem Ruf folgen!! Also wird es ganz bald viele neue Bilder der Jungs geben!!

 

Also, bis die Tage!!

 

  14.09.2012         

 

                                 Der große Prinz wird heute 3  

                        

         Mein Gott, wie die Zeit vergeht!! Er ist einfach perfekt!!

  

 

Danke, dass Du den Weg zu uns gefunden hast ,
Danke für die Freude die Du uns vermittelst .
Danke für Dein Vertrauen in uns.
Danke für Deinen Respekt.
Danke für die wunderschönen Momente.
Danke, dass Du immer ehrlich zu uns bist.
Danke für Deine Liebe zu uns.
Wir danken Dir, dass Du ein Teil unseres Lebens bist
und wünschen uns noch viele Jahre zusammen!!

 

(Quelle: Internet/ Autor: unbekannt)

 

Alles, alles Liebe auch an den Rest der Bande!!!

 

 

 

09.09.2012

 

Also, gestern waren wir in Krefeld zur Rheinlandsiegerschau ;-))

Die Hallen waren Zelte, der Boder sehr laut und auch etwas glatt, aber damit hatten ja alle mehr oder weniger zu kämpfen!! Unsere Jungs fanden das okay, wenn auch nicht supi dupi!!

Wir hatten einen sehr schönen, wenn auch sehr langen Tag ;-) Mit vielen lieben Bekannten lässt es sich gut aushalten!!!!!! 

Der Richter für diesen Tag war J.T.M. Roberts aus den Niederlanden und ich sag euch, er war wirklich sehr, sehr gründlich( von wegen langer Tag ;-)) )

Baby Jomo startete in der Zwischenklasse und hat ....ta ta ta taaaaaa gewonnen!!!

Wamboo startete in der offenen Klasse, wurde leider nicht plaziert, bekam aber genau wie Jomo einen sehr schönen Richterbericht!!!

Auf diesem Weg allen Gewinnern und Plazierten nochmals herzlichen Glückwunsch!!

 

Irgendwie haben wir nur Bilder von den anderen gemacht, dass ist das einzig einigermaßen verwertbare Material. Als Jomo auf dem ersten Platz stand hab ich mich so gefreut, dass es davon leider keine Bilder gibt. Falls doch, bitte her damit!!!

 

 

22.08.2012

 

Wir haben ein neues Banner!!  Freu!! Endlich auch mit Wamboo und Jomo!!

Wir danken Elly für die tolle Umsetzung unserer Ideen!!

 

Gerne zum verlinken unter: Kontakt ;-))

 

 

 

12.08.2012

 

Heute waren wir mit Zungwini Nordstern Massai und seinen lieben Menschen, Ilka und Andreas unterwegs!! Massai ist ein knapp 10 Monate alter, super sozialisierter und toller Liver -Rüde.

Da unsere Jungs  sehr gelassen sind , war es von Anfang an ein super entspannter , sehr angenehmer Spaziergang!!

Alle drei Jungs haben als Ur-Ur-Großvater mütterlichersseits, Derek, den Vater unseres Lonyo. Dieses entspannte Gemüt, scheint sich irgendwie auch über Generationen durchzusetzen!!

 

Es war ein echt toller Spaziergang, mit richtig netten Menschen! Das ist  auf jeden Fall, die ein und andere Wiederholung wert!!!

 

Ein paar Bilder sind auch dabei rumgekommen ;-))Klick HIER!!

 

 

 

27/28/29.07.2012

 

Ein schönes Wochenende...

 

Am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Bad Wildungen, da wir beide Jungs für den Samstag gemeldet hatten. Dort angekommen, erstmal ein Plätzchen ausgesucht, Pavillon aufgebaut, eingecheckt und Sigrid ganz fest gedrückt, da Wamboos Bruder Waziri, gemeinsam mit Sigrid, die ZZP im Club E.L.S.A bestanden hat! Nochmals Herzlichen Glückwunsch dazu!! Wir werden mit beiden Jungs, demnächst in unserem Verein nachziehen ;-))

Ab auf´s Zimmer, das Unwetter abgewartet und zum Essen fertig gemacht. Kurzer Blick auf den Pavillion.. leider weggeweht und zerstörrt, shit happens!

Am Samstag Ersatzpavillon aufgebaut und Jungs ausgestellt!

Beide haben ihre Sache innerhalb, aber auch, oder vor allem, ausserhalb des Rings,  ganz großartig gemacht!!

Wamboo und Jomo haben, den wohl ersten Reha-Patienten Fan-Club ;-))

 

Heute haben wir uns erneut, mit Thula aus dem Shanganiland und Frauchen Bettina W.S. getroffen, sind ein schönes Ründchen gelaufen und hatten diesmal auch die Kamera dabei !! Hinterher noch ein lecker Käffchen, so kann man das Wochenende ausklingen lassen!! Wir freuen uns auf´s nächste Mal!!

 

Die gesammelten Werke dieses Wochenendes gibt es HIER!!

 

 

25.07.2012

 

Zwischenzeitlich haben wir von unserer Annett aus Berlin, zwei Bilder von Wamboo´s wunderschöner Halbschwester Afia Elza, oder auch gerne "dat Elsbeth"genannt, bekommen. Da wir echte Fans von dieser traumhaften Hündin sind, hier die Bilder!!

 

12.07.2012

 

Heute einfach mal so...

 

Na ja fast.... Sie sind wundervoll, einzigartig, ein Dreamteam und einfach nur wunderschön...

 

HIER geht es zu den Bildern

 

 

 

15.06.2012-17.06.2012

 

Spezialzuchtschau und Clubsiegerschau DZRR in Moers

Ein tolles, erlebnisreiches und rundum gelungenes Wochenende liegt hinter uns!!
Freitag Nachmittag durch den dicksten Verkehr auf nach Moers!!
Erstmal eingechekt und Ausstellungsgelände im direkt angrenzendem Schlosspark begutachtet und für ausgesprochen schön befunden! Für die ganzen angebotenen Aktivitäten wie z.B. Ringtraining, Fährtenarbeit oder die Züchterschulung, waren wir ein bisschen spät dran!
Wir sind dann zum gemütlichen Teil dazugekommen ;-)) Ein Buffet, gekühlte Getränke und nette Menschen um einen herum, alles ganz wundervoll!! Na ja fast!! Das Wetter schwächelte ganz schön!
Samstagmorgen um 7.00Uhr schon einmal komplett durchnässt!! Gassi mit den Jungs und dann noch Pavillon aufbauen!! Aber wir sind ja keine Schönwetter Spaziergänger und die Jungs zum Glück auch nicht!!
Nichts desto trotz war es sehr schön, dass es pünktlich um 10.00 Uhr aufhörte zu regnen und bis auf einige wenige Tropfen zwischendurch auch trocken blieb.
Wamboo war Samstag ganz toll!! Er ist sehr schön gelaufen, stand wie ne Eins, hat sich zur Abwechslung nicht gelangweilt und Spässchen gemacht! Wir waren sehr zufrieden mit unserem Prinzen! Leider hat es trotzdem "nur" für ein SG gereicht!!
Markus hatte seine Ausstellungspremiere mit Baby Jomo und was soll ich sagen, dass muss der Mann jetzt immer machen!! Als undankbarer 5ter aus dem Ring, aber mit einem tollen Richterbericht und einem V belohnt!! Wir sind sehr, sehr glücklich!

Abends gab es eine Abendveranstaltung mit Buffet, einer Tombola mit wirklich sehr lohnenden Preisen und nicht zu vergessen, netter Gesellschaft ;-))

Am Sonntag meistens Sonne, wieder ein SG für Wambole, der sich sehr gelangweilt gezeigt hat und dafür einen wirklich sehr schönen Bericht bekommen hat!! Brüderchen Waziri war mit Frauchen Siegrid richtig gut drauf und hat den dritten Platz in der offenen Klasse gemacht!! Herzlichen Glückwunsch nochmals!!
Markus und Jomo starteten auch wieder sehr erfolgreich in der Zwischenklasse und bekamen einen sensationellen Richterbericht mit einem V.

 

Liebe Grüße an alle, die bemerkt haben wie entspannt unsere Jungs, nicht nur mit sich, sondern auch mit der teilweise sehr testosteron gesteuerten Umwelt umgegangen sind und danke für die "Blumen";-)) Scheinen wir ja vieles richtig zu machen!!



Den Organisatoren einen herzlichen Dank!! Das habt Ihr toll gemacht!!
Und wenn die Richter beim nächsten Mal noch wissen würden, dass wir Laufhunde haben und das auch gerne zeigen würden, wäre es wirklich  perfekt!!

HIER einige Impressionen!! Weniger von der Ausstellung sondern mehr von unseren wirklich entspannen Jungs!

 

 

02.05.2012

 

Ein Nachschlag aus Dresden ;-) Meine liebe Annett hat auch wundervolle Bilder von der wilden Bande gemacht!! Danke Annett, dass ich die Bilder hier verwenden darf!!!

Es werden noch weitere folgen, aber zuerst mal HIER klicken:-)) 

 

 

 

30.04.2012

 

Also, gestern waren wir in Lingen auf der Internationalen Rassehundausstellung 2012!

4.30Uhr aufstehen, Auto packen, die Jungs nochmal ne Runde auf dem Golfplatz rennen lassen und dann ging´s los!

Jomo startete in der Zwischenklassen und fand gestern einfach alles doof. Er war ein "kleiner" sturer Esel und hat auch so im Ring gestanden ;-)) Laufen, wäre mit einr Möhre am Stock vor seiner Nase, wahrscheinlich auch besser gewesen ;-))   Er hat es halt über sich ergehen lassen, Zähne gucken etc. war alles supi, von daher wieder was gelernt: Wenn er lurich ist, gar nicht erst in den Ring gehen:-)) Dafür hat er ausserhalb des Rings wieder für reichlich Aufsehen gesorgt, er ist eben ein Eye-Catcher, unser kleiner Mann!

 

Wamboo startete in der der stark besetzten offenen Klasse. Es waren 17 Hunde gemeldet und der Prinz hat sich ein senationelles V4 erlaufen. Wir sind soooooooo stolz!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Rumgezicke von einigen der anderen Hunde, interssiert ihn einfach nicht, er ist so souverän. Das ist es ja eigentlich was zählt, finden wir zumindest    ;-)) Trotzdem war es mal wieder schön, mit einen V plaziert gewesen zu sein!!!

 

Bilder gibt es diesmal leider keine.

 

 

24.04.2012 

 

Dresden 2012

 

Wir waren da und es war so schön!! Die Menschen unglaublich freundlich und hundetollerant, die Stadt kulturell so vielseitig und das Umland besonders für Hundemenschen ein Traum!!

 

An der Elbe entlang spazieren, Schlösser und andere geschichtsträchtige Gebäude zu bewundern, Sightseeing in der Stadt mit den Jungs, das allein wäre es schon wert gewesen!!!

 

Doch das war noch nicht alles!!

 

Endlich ein persönliches Treffen mit der schilli_tute. Die liebe Annett mit Ihrer Pina und Wamboo´s Halbschwester Elza !! Wir und unsere Hunde, das war so wundervoll!!! Mit noch einem Berliner Mädel im Schlepptau, der ebenfalls super lieben Lisa, mit der braunen Doberfrau “Schrippe” und der so zuckersüßen mini Doberfrau “Kini”, haben sie sich auf den Weg nach Dresden gemacht. Zum einen damit wir uns endlich mal persönlich kennenlernen und zum anderen, um die Ausstellung zu besuchen ;-))

 

Ach ja, Ausstellung war ja auch noch! Aber dazu gleich mehr!!

 

Wir hatten ein traumhaftes Wochenende, von Freitag bis einschließlich Montag und Dresden hat uns sicherlich nicht das letzte Mal gesehen!!!

 

Samstag auf der Ausstellung haben wir dann noch Heike und Holm mit Eastwood, Ralf mit Alma und so einige andere echt nette Leute getroffen!!

 

Das Wetter hat richtig gut mitgespielt, so dass der Samstag , der draußen gerichtet wurde, uns allen ordentlich Farbe ins Gesicht gezaubert hat;-))

 

Unser Prinz Wamboo, hat sich an beiden Tagen sehr schön präsentiert und außerhalb des Rings seinem Ruf als Prinz Charming alle Ehre gemacht;-) Er ist einfach eine solche Kuschel Eule und hat damit das ein oder andere Kinderherz erobert;-))

 

Für Baby-Jomo (er wird immer das Baby bleiben), war es erst die zweite Ausstellung. Diesmal in der Zwischenklasse. Er hat sowohl Samstag, als auch Sonntag seinen Job hervorragend gemacht. Einfach ein tiefenentspannter Traumhund, der die Blicke außerhalb des Rings auf sich gezogen hat ;-))

 

Was will man mehr, als solche Traumhunde zu haben??

 

Hier geht es zu den Bildern;-)) Noch nicht alle da ;-))

 

 

 

 

 

21.03.2012

 

Versprochen ist versprochen!! Hier ein paar Schnappschüsse von den Jungs!!

 

Viel Spass damit!! Hier klicken!!

 

 

 

 

13.03.2012

 

So, es ist soweit!! Die Ausstellungssaison 2012, hat am 11.03.2012 für uns in Recklinghausen begonnen;-)

Also, es war "Baby" Jomo´s erste Ausstellung und wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Prinzen.
Wir starteten in der Jugendklasse und er hat seine Sache richtig toll gemacht!!
Zähne gucken, das Anfassen des Richters, alles supi. Auch im Richterbericht fiel recht häufig das Wort "Excellent" also "Vorzüglich", z.B. für die Ridge, die Knochenstärke, den Kopf, die Winkelung, den Typ, die Muskulatur und den geraden Rücken. Weiterhin hat er einen maskulinen Ausdruck, lediglich am laufen sollten wir noch arbeiten, aber daran soll es ja nicht scheitern.
Nichts desto trotz gab es "nur" ein SG.


Weiter ging es dann mit Wamboo in der offenen Klasse!! Der grosse Prinz hatte ganz offensichtlich einen Clown gefrühstückt und sowas von keinen Bock ruhig zu stehen und sich zu präsentieren. Alles was er sonst soooo toll macht, war einfach weg! Er ist eben ein echter Kasper und man kann Ihm dann auch nicht böse sein, zumindest nicht lange! Laufen war auch doof, man wollte lieber hüpfen und dann hatte der Richter sich auch noch die Hände mit  Feuchttüchern abgewischt und den Geruch mochte er offensichtlich auch nicht und ist beim Zähne gucken rückwärts gegangen, hat dann aber doch noch geklappt ;-))  Alles im allem, waren wir mit einem SG und einem überraschend schönem Richterbericht, gut bedient! Übersetzter Auszug aus dem Richterbericht: Sehr guter Typ, sehr gute Proportionen, excellente Kruppe, gute Winkelung, mask. Ausdruck, gute  Bewegung.

Wir sind solz auf unsere Jungs, beide sind unglaublich gelassen mit anderen Hunden und das die beiden in einem Kennel liegen, hat doch den ein oder anderen beeindruckt ;-)
Die beiden sind eben ein Dreamteam!

Sorry dafür, dass es keine Bilder gibt. Für manchen Dinge sind wir einfach nicht zu gebrauchen ;-))

Das Wetter soll ja besser werden, da kommt ganz bald frisches Bildmaterial ;-))

 

 

17.01.2012                    

 

 

                        Baby Jomo hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wie die Zeit vergeht...

Vor einem Jahr ist unsere "Moccabohne" geboren!! Erst war es unser "Moccaböhnchen", die Zeiten sind so langsam vorbei.

Jomo ist ein echter Prachtkerl ;-))

Das er so "groß und stark" geworden ist, haben wir wohl der ausgesprochen ausgewogenen Ernährung zu verdanken;-)) Dazu gehörten unter anderem:

Esstisch nebst Esstischstühlen, diverse Kleinmöbel und nicht zuletzt unser Sofa!!

Augen zu und durch, denn sonst ist er neben Wamboo, der tollste Hund der Welt!!

Nur lieb, unfassbar ausgeglichen, zieht nie an der Leine, er ist der tiefenentspannteste Zerstörer den wir kennen;-))

 

Danke Gerda und Heike für diesen unglaublich wundervollen Schatz!!!

 

 

Hier ganz frische Geburtstagskinderbilder, weiter unten natürlich auch mit dem Dreamteampartner Wamboo!!

 

Viel Spass!!!!

 

 

 

18.12.2011

 

Hallo, liebe Besucher unserer Homepage !!

 

Schon wieder ist ein Jahr vorüber, mein Gott ist die Zeit gerast!! Baby Jomo wird bald ein Jahr und hat sich zu einem sooooo wunderschönem Junghund entwickelt, dass es uns immer wieder die Sprache verschlägt!! Na ja wäre ja auch fatal, wenn wir das anders sehen würden!!

Unser Wambolchen wird mit seinen zwei Jahren auch so langsam ein Kerl, wobei er wohl immer unsere grosser Clown bleiben wird!! Er ist einfach ein Hund der durch seine Ausstrahlung, seinen Charme und sein unvergleichlich sensationelles Wesen besticht!

Wir lieben unsere Jungs und freuen uns auf gefühlte tausend Jahre mit Ihnen!!

 

Und Euch unseren lieben Homepage-Besuchern, wünschen wir:

 

Sensationell schöne Weihnachten, einen guten Rutsch in Jahr 2012 und auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!! Es sei denn, sie kollidieren mit unseren Wünschen ;-))

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen von Euch, sicherlich auch, auf der ein oder anderen Ausstellung im kommenden Jahr!!

 

 

06.11.2011

 

Wieder daheim.... 

 

Auch in der zweiten Woche in unserem Dänemark, hatten wir echt Glück mit dem Wetter! Es war nicht mehr ganz so sonnig aber es hat nicht einmal geregnet!!!! Es war ein wundervoller Urlaub mit unseren beiden Jungs, die sich anscheinend überall da heimisch fühlen, wo wir sind!! Ein gutes Gefühl!!!

Die Galerien wurden noch um einige Bilder erweitert, schaut doch nochmal rein !!!

 

Bis die Tage!!

 

Hier geht es zu der passenden Galerie

 

 

 

29.10.2011

 

Da ist die erste Woche schon um :-( Das geht einfach immer zu schnell!!

Der Wettergott meint es wirklich gut mit uns und wir können an den fast menschenleeren Stränden und in den Dünen lange und sehr entspannte Spaziergänge machen!! Die Hunde die man trifft sind alle ähnlich relaxt wie unsere Jungs, wobei Wamboo und Jomo da schon ganz besonders sind!! Es wäre ja auch schlimm, wenn wir das nicht so sehen würden ;-)) Wir bekommen nur positives Feedback für das Sozialverhalten unsere Hunde!! Was uns allerdings nachdenklich stimmt ist, dass viele  Ihre Hunde erstmal an die Leine nehmen, wenn sie einen oder wie bei uns zwei Ridgebacks sehen und hinterher ganz erstaunt sagen, dass sie so nette Ridgis bisher nur sehr selten getroffen haben!! Schade eigentlich!!

Wir kennen nur nette!!!

 

So, nun geht´s wieder in die Weite dieses wunderschönen Landes!!

 

Bis die Tage!!

 

 

Hier noch ein paar neue Bilder

 

 

 

24.10.2011

 

Es ist wieder soweit!! Wir sind in Dänemark!!

Am 22.10.2011 machten wir uns früh morgens auf den Weg, damit wir noch einen Pit Stop in Bad Segeberg bei Gerda und den Mamas unserer Jungs machen konnten. Leider war es diesmal ein kuzer Aufenthalt, da ja derzeit noch Ferien sind und es brechend voll auf den Strassen war ;-(( Nichts desto trotz haben wir das "Einzelkind" geschleppt und geküsst und Wamboo und Jomo konnten mit Mama und den Schwestern spielen!! Die Bilder sind leider alle zu dunkel geworden!

In Dänemark angekommen, erstmal ausgepackt und die erste Runde gedreht. Wamboo hat die Dünenhasen erschreckt und Jomo ( es ist sein erster Urlaub ) ist erstmal volle Pulle in die eiskalte Nordsee gerannt! So, das war´s für´s Erste!

 

Hier die ersten Bilder

 

 

 

 

18.09.2011

 

Da unser Wambolchen am selben Tag Geburtstag hat wie "Omma" Heike, haben wir sie besucht! Es war wie immer wunderschön, es gab lecker Kuchen, später  wurde gegrillt und es gab auch das ein oder andere Getränk ;-)) Ralf und Angelika waren mit Wamboos Halbschwester Alma (väterlicherseits) da. Sie ist auch in irgendeinem Grad mit Jomo verwandt, aber das ist jetzt zu kompliziert! Wir hatten eine Menge Spass und wenn Heike dabei ist, gibt es halt auch Bilder!

Wunderschön wie immer!!

Wamboo hatte Geburtstag und ist deshalb entschuldigt!! Er durfte "doofe Ohren" machen und die Zunge raushängen lassen!!!

 

Hier geht es zu den Bildern!!

 

 

 

14.09.2011

 

Wamboo hat Geburtstag!!!

 

Hier ein paar Bilder und der Text !!

 

 

 

 

11.09.2011

 

Endlich ein paar neue Bilder von den Prinzen ;-))

Jomo ist nun fast acht Monate und Wamboo feiert ganz bald seinen zweiten Geburtstag!!

 

Viel Spass!!

 

Hier geht´s zu den Bildern!!

 

 

 

31.08.2011

 

Danke Heike!! Hier noch einige Bilder vom Familientreffen in Bad Wildungen!!

 

 

 

20.08.2011

 

NEWS im Kennel Baganda!!

Wamboos Halbschwester (mütterlichersseits) Vizara bekommt Babys von Wamboos Papa Chiwambo . Eine tolle Verpaarung mit sehr interssantem Pedigree!!

Bei Interesse an einem Welpen, bitte direkt an Frau Gerda Buse wenden ;-))

 

www.bagandanews.de

 

 

19.08.2011

 

Am 18.08.2011 waren wir zum ersten mal gemeinsam mit beiden Jungs beim Ringtraining!

Markus hat mit Wamboo in der Gruppe von Michael Motes und ich mit Jomo in der Gruppe von Thorsten Scheibe trainiert. Markus hat das zum allerersten Mal gemacht und festgestellt, dass das Arbeit ist ;-)) und nur von aussen immer so leicht aussieht. Er und Wamboo haben Hausaufgaben aufbekommen und die beiden sind fleissig am üben!!

Jomo ist ein Träumchen und steht und steht und steht. Für´s erste mal hat er das alles supi gemacht und sogar "Zähne" ging sensationell!!

Schaun wir mal, wie es das nächste mal klappt ;-))

 

Infos zum Ringtraining unter:

www.ashima.de oder www.ajamu.de

 

11.08.2011

 

…und auch hier wieder nach dem Motto: Besser spät als nie ;-)) !!

Am 30.07.2011 haben wir uns früh morgens auf den Weg nach Bad Wildungen gemacht,

um dort ein schönes Wochenende mit netten Leuten zu verbringen!

Auto tiefer gelegt( Kennel, Pavillion, gefühlte tausend Hundedecken, etc….) und ab ging die Fahrt!

Angekommen erstmal alles aufgebaut und dann durch den Kurpark ab in den Wald, damit die Jungs sich ein bisschen entspannen konnten. Startnummern abgeholt und unsere Lieben begrüßt! Gerda und Peter mit Wamboo´s Schwester Waceera, die ich beide Tage vorführen durfte. Heike und Holm mit Eastwood, Sigrid mit Waziri , Ralf und Angelika mit Ihren 4 Vierbeinern, nebst Welpeneltern mit hündischem Anhang, Sarah mit Rayha, Stefanie und Mann mit Xhabbo und Ihrer älteren Dame Akina und die die ich hier nicht aufgeführt habe, sorry...

Besonders gefreut hat uns, dass sich die Brüder Wamboo und Waziri völlig entspannt begegnet sind ;-)) Wir haben einfach tolle Hunde!!

Die Stimmung war sehr gut und Bad Wildungen ist einfach nur schön!!

Wirklich nette Leute kennengelernt und viel gelacht!!

Das Wetter war Samstag so lala, Sonntag freundlicher ;-)

Wamboo hat beide Tage jeweils ein SG mit fairen Richterberichten bekommen, wobei man sich wie so oft die Frage stellt: Hat man wirklich beide Tage denselben Hund ausgestellt ?!

Wir haben im Vergleich zu den anderen Hunden in seinem Alter gesehen, dass er noch nicht fertig ist und deshalb werden wir mit Ihm eine Austellungspause einlegen.

Jomo haben wir nicht ausgestellt, da das „Moccaböhnchen“  wohl eher nicht den Geschmack der Richter getroffen hätte ;-) Wir lieben seine Farbe!!!!!

Beide Jungs haben sich sensationell benommen! Kein Gegrummel, Genöle oder sonst was!

Okay: hin und wieder ein  gelangweiltes Gejammer aus dem Kennel ;-)

Wir haben einfach wundervolle Jungs!!

 

Hier schonmal ein paar Bilder

 

 

 

 

 

 

15.06.2011

 

Pfingstsonntag(12.06.2011) haben wir Heike, Holm, Abutambu, Chiwambo und Eastwood mal wieder einen Besuch abgestattet ;-)) Die Zusammenführung der Jungs war wie immer unproblematisch und wir hatten einen tollen Abend mit lecker gegrilltem, nem Bierchen und tollen Bildern von Eastwood und Baby Jomo!

 

Hier die Bilder!

 

 

02.06.2011

 

Besser spät als nie!!

Clubsiegerschau der DZRR am 22.05.2011 in Helvesiek-Appel!!

Eine wunderschöne Ausstellung, mit toller Organisation und richtig netten Leuten!!

Ein kleines Laufcoaching von Heike und dann ging es los!!

Richterin an diesem Tag war Frau Janet Kay aus Südafrika!!

Wamboo mit 7 Mitstreitern in der Zwischenklasse und: ta, ta, ta...

V2!

Er ist eben ein Hund, der seine Zeit braucht und sich immer noch entwickelt! Und wie!!! Wir sind stolz wie Oskar!

Schwesterchen Waceera erlief sich, ebenfalls in der Zwischenklasse, ein sensationelles V3. Heike und Gerda im Team, das war toll!!

 

Hier die Bilder!

 

Weiterhin haben wir den Menüpunkt: Ausstellungen hinzugefügt!!

 

 

DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Ja, schon wieder ein Danke!!Und ja, schon wieder an Gerda, Peter, Heike und Holm ;-))

 

Danke, für den besten großen Bruder der Welt!!!!!

Wamboo ist mit seinen gerade mal 18 Monaten, ein entspannter, extrem gelassener grosser Kindskopf! Er lässt sich aus nahezu jeder Situation abrufen (gut riechende Damen möchte ich hier nicht beschwören) und möchte einfach gefallen. Wenn wir es nicht besser wissen würden, könnte er auch ne andere Rasse sein! Welcher Ridgeback schleppt schon den ganzen Spaziergang seinen Ball und bringt ihn auch wieder, wenn man ihn wirft !?

Und als es dann soweit war und wir Wamboo mit Baganda Xubmatuba Red Jomo bekannt gemacht haben, hat er sofort für sich entschlossen: " Dieses kleine Ding erzieh ich mir schon!"

Er macht das grossartig!! Sanft und dennoch sehr konsequent, lenkt er seinen kleinen Bruder in die richtigen Bahnen. Er nimmt uns sehr viel Arbeit ab.

 

EIN TRAUMHUND!!!

Mehr zu seinem kleinen" Bruder " unter Baganda Xubmatuba Red Jomo

 

 

 

Die Würfel sind gefallen!!

Es ist vollbracht!!! Wir haben uns entschieden!

Ende März wird Wamboo´s Alleinherrschaft enden! Er wir sie mit:

Xubmatuba Red Jomo teilen!! Wir sind jetzt schon soooo stolz!

17.01.2011

10 gesunde Welpen haben bei Gerda und Peter Buse im Zwinger Baganda das Licht der Welt erblickt! 4 Jungs und 6 Mädels! Einer der kleinen Männer wird bei uns einziehen und Wamboos Alleinherrschaft beenden!!

Wir sind unendlich glücklich! Nur einen Hund zu haben, hat sich einfach nicht richtig angefühlt!

An Gerda und Peter: Vielen Dank für Euer Vertrauen, wir werden Euch auch diesmal nicht entäuschen!!

An Heike  und Holm: Wir freuen uns auf viele Väter und Söhne Spaziergänge!!

 

Hier die ersten Bilder!!

Da war Nr.10 noch unterwegs ;-))

 

17.12.2010

Laut Ultraschall von heute ist Sabi schwanger, die Welpen werden für Mitte Januar erwartet!! Wir sind sehr gespannt und zählen die Tage rückwärts!!!

 

08.12.2010

 

Wenn denn alles geklappt hat, sind wir schwanger und Wamboos Alleinherrschaft hat bald ein Ende!! Wir drücken uns allen die Daumen!!!

 

Am 17.11.2010 belegte Abutambu Aziz de Kiungwana, Baganda Sabi!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Abutambu ist ein Traum in Tüten, wenn man das so salopp sagen darf (ich hoffe Heike, Du verzeihst )!! Einen so souveränen Rüden, haben wir seltenst kennengelert! Abgesehen davon, ist er wunderschön, schmusig, .... man könnte stundenlang so weitermachen!!!

 

Sabi ist das weibliche Gegenstück zu Abutambu!! Groß, souverän, schmusig und wie auch schon Wamboos Mama, kennen wir Sabi seit Sie ein Welpe war!!

Außerdem fließt in Ihren Adern eine ganze Menge Blut unseres Lonyo. Sabi ist die Tochter, von Lonyos Vollschwester Myra.

Ein Grund mehr einen solchen Hund haben zu wollen!!

 

Denen, die sich vielleicht denken, noch so ein Abutambu Sohn, möchten wir sagen: Ja, und zwar ganz bewusst ! Ridgebacks mit einem solchen Gemüt, tun unserer Rasse gut!!!

 

 

 

 

 

Ein Traumpaar
Abutambu
Sabi